Carsten Schröder
  • schroeder@schroederfischer.de

  • +49 211 44726672

Carsten Schröder

Rechtsanwalt

Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

Carsten Schröder ist seit 1997 als Rechtsanwalt tätig. Er ist spezialisiert auf privates Bau- und Immobilienrecht. Seine Arbeit konzentriert sich auf die praktische Beratung von Bauunternehmen und Auftraggebern, die er in allen Projektphasen bis hin zu Gerichts- und Schiedsverfahren vertritt. Ein besonderer Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der gewerkeübergreifenden Beratung an mittleren bis großen Bau- und Gewerbebauvorhaben.

Carsten Schröder berät und begleitet seine Kunden auch bei Beschaffungsfragen und -verfahren. Darüber hinaus verfügt er über umfangreiche Erfahrung in Immobiliengeschäften bis hin zur Verwertung von Montangründstücken.

Carsten Schröder ist Co-Autor und Mitherausgeber des Kommentars „Der ARGE-Vertrag“ (Werner-Verlag). Er hält regelmäßig Vorträge und Seminare zu Fragen des Baurechts. Er gibt Schulungen und Vorträge zu Fragen des Baurechts. Er arbeitet auch als Schiedsrichter und ist Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht.

Beratung in folgenden Rechtsgebieten: