Fachanwalt für Arbeitsrecht

Niels-Ansgar Maisch studierte Rechtswissenschaften und Japanologie an den Universitäten in Marburg und Köln und ist seit 2001 als Rechtsanwalt in Düsseldorf zugelassen.

Niels-Ansgar Maisch berät hauptsächlich Unternehmen in arbeitsrechtlichen Fragen, insbesondere im Zusammenhang mit Unternehmenskäufen, Umstrukturierungen, Outsourcing-Maßnahmen, Tarifwechseln, Sanierungstarifverträgen und Personalabbaumaßnahmen. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die strategische Vorbereitung und Begleitung von Restrukturierungsmaßnahmen und die damit verbundenen Verhandlungen mit Gewerkschaften und Betriebsräten / betrieblichen Arbeitnehmervertretern über Tarifverträge, Überleitungsvereinbarungen, Sanierungsverträge, Interessenausgleiche und Sozialpläne, sowie die Beratung von Geschäftsführern, Vorständen und Aufsichtsräten.

Außerdem berät er in- und ausländische Unternehmen auf dem Gebiet des nationalen und internationalen Handelsvertreter- und Vertragshändlerrechts.

Bevor er 2011 zu Schröder Fischer wechselte, war er Partner der Kanzlei Peters Rechtsanwälte in Düsseldorf. Er ist Autor und Referent verschiedener Euroform-Fachlehrgänge.

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Sekretariat: Nicole Steinberg

Tel.:     +49 (0) 211 - 17 54 35 20
Fax.:    +49 (0) 211 - 17 54 35 55

maisch(at)schroederfischer.de