Fachanwalt für Erbrecht und Familienrecht

Jens Gartung studierte Rechtswissenschaften an der Universität in Marburg und ist seit 2001 als Rechtsanwalt in Düsseldorf zugelassen. Seit 2014 betreibt er eine Zweigstelle in Braunschweig als Of Counsel der Kanzlei SQR Rechtsanwälte LLP.

Jens Gartung hat seinen Tätigkeitsschwerpunkt im Familienrecht, insbesondere im Ehe-, Scheidungs- und Unterhaltsrecht sowie im Erbrecht. Er berät sowohl in der vorsorglichen Vertragsgestaltung von Eheverträgen, Testamenten und Unternehmensnachfolgeplanungen, als auch in der prozessualen Bewältigung von Krisen, hervorgerufen durch Trennung, Scheidung oder Tod, und in der Abwicklung von Nachlässen als Rechtsanwalt und Testamentsvollstrecker.

Im Medizinrecht beschäftigt sich Jens Gartung vorrangig mit Haftungsfragen im Zusammenhang mit der ärztlichen Tätigkeit. Außerdem berät er Ärzte im Rahmen eines ganzheitlichen Ansatzes auf allen rechtlich den Beruf und das Privatleben des Arztes berührenden Rechtsgebieten.

Jens Gartung war Partner der überregionalen Kanzlei Peters Rechtsanwälte, bevor er 2014 Mitgesellschafter und Geschäftsführer bei Schröder Fischer wurde.

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Sekretariat: Anja Tetzlaff

Tel.:     +49 (0) 211 - 17 54 35 44
Fax.:    +49 (0) 211 - 17 54 35 33

gartung(at)schroederfischer.de